Ein Logo ist ein Logo ist ein Logo ist ein Logo ist ein Logo…

Des „Pudels Kern“ der unternehmerischen Selbstdarstellung ist und bleibt das Signet. Stellt sich nun die Frage: welche Vorstellung haben Sie von Ihrem künftigen Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit? Gibt es schon eine ganz konkrete Idee? Vielleicht sogar schon erste eigene Skizzen?

Haben Sie schon gewusst: ein bekannter Schauspieler hatte auf seiner Visitenkarte lediglich seine beiden Initialen stehen, in der Meinung, dass sowieso jeder weiß, wer er denn sei. In seltenen Fällen kann also auch „kreative“ Arroganz, bzw. Ignoranz, zu ungewöhnlichen Logo-Lösungen führen.

Bei der Gestaltung eines neuen Markenzeichens ist uns ein Aspekt besonders wichtig: Design ist immer ein Prozess! Das bedeutet, dass aufgrund unseres Anspruchs die Erstellung eines guten Logos seine Zeit benötigt. Bitte berücksichtigen Sie dies in Ihrer Planung.

Zur Inspiration können Sie sich hier ein paar Unternehmen anschauen, die bereits Ihre Entscheidung getroffen haben: —> Portfolio