Corp. Marketing

„Corporate Marketing“ – die Kleidung Ihres Unternehmens

„Corporate Marketing“ –
die Kleidung Ihres Unternehmens

Composing mit Damenkleid, Herrensakko, Modelständer, Text und abstrakte Formen

Composing mit Damenkleid, Herrensakko, Modelständer, Text und abstrakte Formen

Design ist mehr als Gestaltung, es umfasst die Elemente Bild, Sprache, Erleben, Erfühlen, Begreifen und Erkennen. Gutes Design ist aus unserer modernen Konsumgesellschaft nicht mehr wegzudenken.

Design steht heute für die strategische Positionierung von Weltanschauung. Kleidung, Autos oder auch Möbel sind Gegenstand von Kaufentscheidungen, mit denen Menschen ihre Ähnlichkeiten oder Unterschiede bekunden. Ist die Auswahl groß, gewinnt das Detail zunehmend an Bedeutung. Und das drückt sich am deutlichsten im Design aus. Sollten Sie diese kurzen Sätze neugierig gemacht haben, so lassen Sie uns doch ins Detail gehen und schauen, was das im Konkreten für Ihr Unternehmen bedeutet.

Des „Pudels Kern“ der unternehmerischen Selbstdarstellung ist und bleibt nach wie vor das Signet. Stellt sich nun die Frage: Welche Vorstellung haben Sie von Ihrem künftigen Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit? Gibt es schon eine ganz konkrete Idee? Vielleicht sogar schon erste eigene Skizzen?

Haben Sie gewusst: Ein bekannter Schauspieler hatte auf seiner Visitenkarte lediglich seine beiden Initialen stehen, in der Meinung, dass sowieso jeder weiß, wer er denn sei. In seltenen Fällen kann also auch „kreative“ Arroganz bzw. Ignoranz zu außergewöhnlichen Logo-Lösungen führen.